Select Page

Montblanc Writers Edition Homage to Rudyard Kipling „IF“ Limited Edition 1895

Mit der Writers Edition feiert Montblanc die großen Persönlichkeiten, die die Weltliteratur geprägt haben und das Publikum mit der Kraft und Kunstfertigkeit ihrer Worte bewegen.

Die neueste limitierte Auflage würdigt das Talent und das Vermächtnis von Joseph Rudyard Kipling (1865 -1936), dem geliebten Autor von „The Jungle Book“. Kipling, einer der beliebtesten Schriftsteller Großbritanniens im späten 19. und frühen 20. Jahrhundert, hatte als bedeutender Innovator in der Kunst der Kurzgeschichte einen nachhaltigen Einfluss auf die Welt der Literatur. Der gebürtige Inder war dem Land und seiner Kultur sehr verbunden und wurde ein begeisterter Förderer des Orientalismus.

Als erster englischsprachiger Schriftsteller, der mit 42 Jahren den Literaturnobelpreis erhielt, ist er bis heute einer der jüngsten Preisträger. Das Design der in Montblanc Ateliers hergestellten Schreibgeräte in limitierter Auflage ist inspiriert von „The Jungle Book and If“, einem vielbeachteten Gedicht in Form eines väterlichen Ratschlags an einen Sohn.

 

Montblanc Writers Edition Hommage an Rudyard Kipling Eine Hommage an „If“ LE 1895

Wie der Name schon sagt, ist diese Ausgabe nicht nur vom „The Jungle Book“ inspiriert, sondern auch eine Hommage an eines der berühmtesten Gedichte von Kipling, If.

Die limitierte Stückzahl von 1895 Exemplaren spiegelt das Jahr wider, in dem er das berühmte Gedicht geschrieben hat, das die Geschichte eines Vaters erzählt, der seinem Sohn Ratschläge gibt, wie man in die Welt eintritt.

Das Tigermuster der skelettierten, vergoldeten Auflage auf dem dschungelgrün harzlackierten Lauf ist ein Hinweis auf Shere Khan, den fiktiven bengalischen Tiger und den Hauptantagonisten des Buches.

Affen schmücken die Kappe, während der Clip-Ring die kalten Höhlen darstellt, die Heimat der Affen, die von der Stadt Chittorgarh inspiriert sind, die Kipling besuchte.

Die Feder aus massivem 750er Gold und zeigt die Gravur des Elefanten, eine weitere Figur aus dem Dschungelbuch.

Das Montblanc Emblem aus Perlmutt ist in Korallenharz eingebettet.

Merkmale

  1. Kappenkopf / Konusring: Mit einer Gravur von Beginn und Ende des Gedichts „If“ („IF YOU  CAN KEEP YOUT HEAD WHEN ALL ABOUT YOU ARE LOOSING THERS“….“YOU´LL BE A MAN, MY SON“) („WENN DU EINEN KLAREN KOPF BEHÄLST, WÄHREND IN ALLE IN DEINER UMGEBUNG VERLIEREN“…“DANN BIST DU EIN MANN, MEIN SOHN“
  2. Kappe: Dschungelgrüner Lack mit champagnerfarben vergoldeter Beschichtung mit Affendarstellung
  3. Korpus: Champagnerfarben vergoldet mit Tigermuster
  4. Beschläge: Champagnerfarben vergoldet
  5. Limited: Limitierte Auflage von 1.895 Stück zu Ehren des Jahres, in dem das Gedicht „IF“ geschrieben wurde
  6. Feder: Handgefertigte Feder aus massivem 750er Gold mit graviertem Elefantenkopf

Besuchen Sie uns in unserem Fachgeschäft

Wir zeigen Ihnen gerne unsere exklusiven Produkte von Montblanc und beraten Sie persönlich.