Seite auswählen

IDEEN AUF PAPIER BRINGEN

Wer sich mit vollem Einsatz den Dingen widmet, die er oder sie liebt, kann als Mark-Maker etwas bewirken. Unser Ziel ist es, mehr Menschen dazu zu animieren, selbst ein Mark-Maker zu werden. Wir stellen daher Persönlichkeiten vor, die ihre Leidenschaft zum Beruf gemacht haben. Denn wir glauben: What Moves You, Makes

„Ich liebe es, meine Ideen auf Papier zu bringen. Tippen ist nicht mein Ding. Es passt einfach nicht zur Art und Weise, wie mein Gehirn funktioniert, und es schränkt meine Kreativität ein.“ – Spike Lee

Montblanc widmet eine Special Edition seiner legendären Meisterstück Kollektion einer Ikone der Kultur: dem Regisseur, Produzenten, Professor und Autoren Shelton Jackson „Spike“ Lee.

Inspiriert vom unverkennbaren Stil des amerikanischen Filmemachers ist das Limited Edition Schreibgerät eine Hommage an das bewegte Leben des Künstlers, der im New Yorker Stadtteil Brooklyn geboren wurde und zu einem preisgekrönten Filmemacher und Geschichtenerzähler avancierte.

Das Set umfasst einen 146 Meisterstück Füllfederhalter, ein Notizbuch in feinem Leder und ein Tintenfass. Der ursprünglich 1924 eingeführte Meisterstück 146 Füllfederhalter ist zu einem Symbol der zeitlosen Schreibkultur von Montblanc herangereift.

Die weltweit auf 500 Exemplare limitierte neue Meisterstück Spike Lee Limited Edition aus schwarzem Edelharz mit ruthenium-beschichteten Beschlägen ist mit den markanten Augen und der Brille von Spike Lee in leuchtendem Purpurrot verziert, der Lieblingsfarbe des Regisseurs. Die handgefertigte Feder aus 585er / 14 K Gold ist mit Spike Lees Unterschrift versehen.

Das Special Edition Set umfasst den Meisterstück Füllfederhalter, ein Notizbuch in Leder mit dem Augenmotiv in Purpurrot sowie eine besondere Tinte in Purpurrot in einem Tintenfass aus Glas.

 

 

 

Der Clash zweier Kulturikonen: Spike Lee und das Montblanc Meisterstück. Der Regisseur, Produzent, Dozent und Autor Shelton Jackson „Spike“ Lee ist einer der originellsten und anerkanntesten Geschichtenerzähler unserer Zeit. Macht er sich mit seinem Schreibgerät an die Arbeit, ergründet er stets anspruchsvolle Themen und geht bis an die Grenzen des Machbaren. Für seine Werke wurde er bereits mit zahlreichen Preisen bedacht, darunter ein BAFTA, ein Oscar und zwei Emmys. Seine Geschichte regt auch andere dazu an, ihrer eigenen Leidenschaft zu folgen. Spike Lee verkörpert unsere zentrale Überzeugung, dass jeder, der nicht einer vorgegebenen Richtung folgt und sich stattdessen von der eigenen Leidenschaft und Intuition leiten lässt, ein Mark-Maker sein kann.

Als Erzähler mitreißender Geschichten und herausragender Künstler prägt Spike Lee die Kultur, indem er seine Ideen auf Papier bringt. Umso passender ist es, dass wir ihm nun mit seinem eigenen Meisterstück unsere Ehre erweisen. Die neue Meisterstück Spike Lee Special Edition ist auf gerade einmal 500 Exemplare weltweit limitiert. Sie ist mit den markanten Augen und der auffälligen violetten Brille von Spike Lee verziert und besitzt eine handgefertigte Feder aus 750er Gold (18 Karat) mit geätzter Unterschrift des Künstlers.

Das Limited-Edition-Set umfasst einen Meisterstück Füllfederhalter, ein Notizbuch aus Leder mit dem violetten Augenmotiv und eine violette Tinte in einem Tintenfass aus Glas.