Seite wählen

Die beiden Inhaber von ellenwoods:  Bernd H. Falkenburg und Knut W. Keul 

ellenwoods ist wieder da – noch größer – noch schöner – noch zentraler.

ellenwoods ist jetzt im Herzen von München, einen Katzensprung vom Marienplatz und eine Schrittlänge vom Sendlinger Tor. Bequem mit der U-Bahn oder zu Fuß zu erreichen.

ellenwoods – Kultur des Schreibens und Schenkens – jetzt in der Sendlingerstrasse 62

 

Entdecken Sie die Kultur des Schreibens und Schenkens bei ellenwoods

Die Kunst des Schenkens

Einzigartig die ellenwoods Papeterie und Karten Manufaktur

Ein Herzenswunsch vom Inhaber Knut B. Keul

„Auf unsere Papeterie bin ich besonders stolz. Ich habe mir damit einen Herzenswunsch erfüllt: einen eigenen Bereich nur für Geschenk- und Schreibpapier, Karten, Dekorpapier, Briefumschläge und vieles mehr. Ich habe früher immer Glückwunsch- oder Grußkarten für ganz besondere Anlässe gesucht und meistens nicht gefunden. Also habe ich mich selbst umgesehen und bin in vielen Ländern fündig geworden. Ich habe tolle Designer*innen getroffen, die ganz wunderbare Karten mit ganz viel handwerklichem Können herstellen. Und genau die haben wir jetzt bei ellendwoods, hochwertig verarbeitet, mit einer ganz wunderbaren Qualität und einem außergewöhnlichen Design. Ein Augenschmaus und haptischer Genuss.“

 

ellenwoods Geschäftsführer und Mitinhaber Knut W. Keul vor der Paper-Wall im ellenwoods Fachgeschäft in der Sendlingerstrasse 62. Hochwertige Geschenk- und Dekorpapiere aus Engalnd, Italien und Frankreich.

Große Auswahl ausgefallener und edler Gruß- und Geschenkkarten für jeden Anlass, vom jüdischen Neujahrsgruss bis hin zu gleichgeschlechtlichen Hochzeitswünschen. ellenwodds hat sie alle.

Handwerkskunst: Kunden suchen sich das passende Papier in der ellenwoods Papeterie aus und eine Münchner Künstlerin designt nach den Wünschen und Vorstellungen der Kunden individuelle und exklusive Papierboxen, Viseitenkarten, Tabletts oder wunderschöne Traum-Schachteln.

Ein Unikat, die München-Box mit historischen Stadtplan: individuell designt, hochwertig verarbeitet, mit farblich ausgelegtem Innenleben. Ideal um Fotos und Erinnerungen an den letzten Münchenurlaub aufzubewahren.

Die Kunst des Schreibens

Kleine Federkunde ganz groß. Weil viele Kunden die verschiedenen Federn nicht kennen hat Inhaber Bernd Falkenburg eine kleine Auswahl der Top-Federn nachbauen und vergrößern lassen. „Das kommt super an, und unsere Kunden sind begeistert,“ so Bernd Falkenburg.

Markenwelten im neuen Mega-Store von ellenwoods. Das Fachgeschäft führt alle relevanten Marken wie Montblanc, Caran D´Ache, Graf von Faber-Castell, Hugo Boss, Otto Hutt, Waldmann, Lamy, Pelikan, Sailor, Kaweco oder Cross.

Die Welt von Montblanc zu Hause bei ellenwoods. „Wir haben die aktuellen Schreibgeräte wie ganz seltene limitierte und meist auch vergriffene Exemplare,“ so Bernd Falkenburg.

 

Montblanc: Limitierte Sonderedition zum Mauerfall.  

Das Tintenangebot von ellenwoods: von Montblanc über Pelikan bis hin zu Graf von Faber-Castell und  Caran D´Ache

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Entdecken Sie die Kultur des Schreibens und Schenkens bei ellenwoods.