Seite auswählen

Die wunderschöne Farbkomposition in Burgund-Pink überzeugt mit ihrer Leuchtkraft. In Anlehnung an den Edelstein „Sternrubin“, der mit einem eingeschlossenen glitzernden Stern fasziniert, funkeln auch die Schreibgeräte im Licht.

Dank eines speziellen Glittereffekts im Material, erhält der Star Ruby eine einzigartige, glanzvolle Optik.

 

In diesem Jahr wird Pelikan wieder eine Reihe von Schreibgeräten in der Farbe der neuesten Edelstein® Ink of The Year 2019 Star Ruby anbieten. Diese wunderschöne neue Farbe, in bordeauxrosa, ist inspiriert vom Edelstein „Sternrubin“. Die neuen farblich passenden Schreibgeräte sind mit einem speziellen Kristalleffekt ausgestattet, der jeden Stift glitzern und im Licht funkeln lässt. Alle Stifte sind einzigartig und sorgen jetzt mit diesem neuen Glitzereffekt für einen besonderen und brillanten Look. Die Stifte werden in silber glänzender Ausführung angeboten und sind mit dem klassischen Pelikan Schnabelclip ausgestattet. Die hochglanzpolierte Edelstahlfeder ergänzt und bereichert jedes Schreibgerät perfekt.

Der Pelikan M205 Star Ruby wird als Füllfederhalter mit Differenzkolbenmechanismus und verchromten Designelementen inklusive Clip- und Kappenring angeboten. Die M205 Star Ruby wird standardmäßig mit einer polierten Stahlfeder geliefert, die in den Breiten EF, F, M und B erhältlich ist.

Das Pelikan Classic 205 Star Ruby Set ist als Füllhalter mit einer Flasche der Star Ruby Tinte für eine begrenzte Zeit erhältlich.

Wir nehmen gerne ihre Vorbestellung jetzt schon an, Lieferung voraussichtlich im September.

 

 

Bedeutung Sternrubin

Rubin erhielt seinen Namen aufgrund seiner Farbe, der sich aus dem lateinischen Wort „rubeus“ (rot) ableitet. Zuvor wurde er als Karfunkel bezeichnet, was im Mittelalter ein allgemeiner Begriff für rote Edelsteine wie Granat, Spinell oder Rubin war. In Indien wurden Rubine als Talisman genutzt und für alte Steinsammler galt er als Stein aller Steine, welcher dir Kraft aller gesamten Edelsteine in sich vereine. Auch die alten Griechen sahen in ihm die Mutter aller Edelsteine. Aristoteles schrieb über ihn: „Einer ist rot wie reines Blut und heißt Rubin. Dies ist der beste von allen“. Er wurde sogar schon im alten Testament erwähnt und galt als Sinnbild des königlichen Stammes Juda. Rubin gilt seit jeher als Glücksstein der Liebe, denn er vereint die geistige Liebe mit der körperlichen. Somit ist er ein bedeutender Heilstein in der Patnerschaft.

Neben dieser Bedeutung ist er auch als Glücksstein gegen Böses bekannt. Er soll im Mittelalter durch das dunkler Werden vor der Pest gewarnt haben. Auch Hildegard von Bingen beschrieb Heilwirkungen bei Fieber und Kopfschmerzen. Er zählt zu den seltensten und mit Diamant und Saphir zu den härtesten aller Edelsteine.

Quelle:https://www.edelsteine.net/sternrubin/

Der als Sunrise Ruby bekannte Edelstein aus Burma ist mit 25,59 Karat ein ungewöhnlich großes Exemplar. Sein Wert wurde vor der Auktion bei Sotheby’s in Genf auf einen Wert zwischen 10,7 Millionen und 16 Millionen Euro geschätzt.

Bei der Versteigerung am Dienstag erzielte er allerdings einen weitaus höheren Preis: Ein anonymer Bieter erwarb die Preziose per Telefon für 28.250.000 Schweizer Franken, umgerechnet mehr als 27 Millionen Euro. Damit handele es sich um den teuersten farbigen Edelstein der Welt, sagte David Bennett von Sotheby’s. „Auf eine bestimmte Art ist dies der Stein meiner Karriere, es ist einfach ein magischer Stein.“

Der Sunrise Ruby: 27 Millionen Euro für 25,59 Karat

Quelle: https://www.spiegel.de/panorama/auktion-bei-sotheby-s-27-millionen-euro-fuer-den-sunrise-rubin-a-1033570.html

Besuchen Sie uns in unserem Shop

Wir führen ein breites Sortiment an ausgesuchten Pelikan Schreibgeräten und beraten Sie gerne.

Die Special Edition M205 Star Ruby ist ab September 2019 erhältlich. Wir nehmen gerne Ihre Vorbestellung bereits heute auf und reservieen ihr persönliches Exemplar dieses wundervollen Schreibgerätes.