Select Page

Pelikan Collector´s Box

Wohin mit den edlen Füllfederhaltern? Jeder Sammler kennt dieses Thema. Wenn man erst einmal von der Sammelleidenschaft gepackt wird, ist es schwer, wieder aufzuhören – das kann jeder Sammler bestätigen. Leider kommt dann schnell der Punkt, an dem eine Lösung zur Aufbewahrung für die Kostbarkeiten gefunden werden muss.

57ee0fe3b12dd-pelikan_logo_braun_fwi-highres

Aus diesem Grund hat Pelikan eine spezielle Collector´s-Box  kreiert, die jedem Bedürfnis gerecht wird: Sie ist schön und komfortabel.

Die Box bietet Raum für 24 Schreibgeräte und sogar der große Souverän® M 1000 passt perfekt hinein. Der Rahmen ist aus widerstandsfähigem MDF gefertigt. Anschließend wurde er mit einer hochwertigen Holzoptik versehen und mit einem schützenden Klarlack überzogen. Um Kratzer an den Schreibgeräten zu vermeiden, sind die Schreibgeräte-Einlagen mit Kunstleder in Crème bezogen.

Das Sichtfenster ist aus Sicherheitsglas gefertigt (4mm dick mit polierten Kanten) und erlaubt zu jeder Zeit bewundernde Blicke auf die Kollektion. Die Kunststofffüße sorgen dafür, dass die Schatulle auch auf empfindliche Oberflächen gestellt werden kann. Das Pelikan-Logo befindet sich sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite. Diese attraktive Schatulle benötigt nur wenig Platz:

 

  • 25cm in der Breite
  • 20cm in der Tiefe (+1,2cm für die Griffe)
  • 13,5cm in der Höhe

 

Die Pelikan Collector´s-Box ist ein echter Hingucker. Die hochwertige Verarbeitung  hat mich sofort beeindruckt. Sowohl vom Gewicht und von der Größe. Das Design und die warme Holzoptik passen perfekt zusammen. Und man sieht sofort was drin ist. Hier sind die wertvollen Schreibgeräte wirklich bestens aufgehoben. Die Box kann ich jedem Sammler ich nur empfehlen. 

Bernd Falkenburg, Inhaber von ellenwoods.

Besuchen Sie uns in unserem Shop

Wir  beraten Sie gerne.