Select Page

Pilot Capless Fountain Pen

Capless Rhodium Trim – Graphitschwarz – Weißgoldfeder

Der einzigartige Füllfederhalter mit Druckmechanik

Die wohl markanteste und traditionellste Art der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen ist die, mit einem CAPLESS Füllfederhalter seine Gedanken zu Papier zu bringen.

3131910245575_1

Der CAPLESS ist mit einer 18 Karat Gold- bzw. Weißgoldfeder (F, M und B) ausgestattet, rhodiniert oder mit Titan überzogen. Individuelle Gehäusefarben unterstreichen den einzigartigen Füllfederhalter CAPLESS. Als weltweit erster Füllfederhalter mit Druckmechanik vereint Capless die Tradition eines Füllfederhalters mit dem Komfort eines Kugelschreibers.

Der Füllfederhalter Capless von Pilot ist der weltweit erste Füllhalter mit Druckmechanik. Dieser wird mit einer Patrone und Konverter geliefert. Die Feder der Stärke M wurde aus 18 karätigem Weißgold gefertigt. Diese sorgt für höchsten Schreibkomfort. Der Clip und die Druckmechanik sind rhodiniert. Der einzigartige Capless vereint die Tradition eines Füllfederhalters mit dem Komfort eines Kugelschreibers und ist die wohl markanteste und traditionellste Art der eigenen Persönlichkeit Ausdruck zu verleihen.

 

Seit 90 Jahren steht PILOT für Entwicklung und Innovation von neuen Schreibgeräten.

Ein offenes Ohr für Kundenwünsche hat es dem Unternehmen in seiner Forschung und Entwicklung ermöglicht, neue Standards in Bezug auf Komfort zu schaffen, z.B. durch die Einführung von Flüssigtintenroller, Gelschreiber und neulich des FriXion, einem wärmeempfindlichen Tintenroller, der von Jugendlichen auf der ganzen Welt gelobt wird.

Unsere Kunden haben uns zur Nummer 2 in der Welt gemacht, wofür wir ihnen danken. Unser heutiges Engagement gilt den grossen Herausforderungen des neuen Jahrtausends, für den Schutz der Umwelt zu sorgen. Gleichzeitig werden wir innovativ bleiben um die Qualität und den Komfort unserer Produkte auch zukünftig weiter zu verbessern.

 

Der Capless ist außergewöhnlich – sein Schaft ist mit einem Mechanismus seltener Präzision ausgestattet: seine Feder wird bei Nichtgebrauch mit Hilfe der Druckmechanik in den Schaft zurückgezogen. Ausgestattet mit einer 18-karätigen, rhodinierten Goldfeder und einem Messinggehäuse ist er die perfekte Vereinigung aus Luxus und Technik.

Der Capless ist in fünf unterschiedlichen Federn erhältlich: extra fein, fein, mittel, breit und einer Stub-Feder.

 

Die ersten PILOT Schreibgeräte wurden 1918 in Japan auf den Markt gebracht. Zu jener Zeit öffnete sich das Land westlichen Einflüssen gegenüber und begann europäische Technologie zu importieren.

Handelsabkommen und Verträge wurden unterzeichnet. Die japanische Schrift eignete sich aber schlecht für die Anforderungen des kommerziellen Handels. Schnell mussten die Linien der Charaktere vereinfacht und internationale Kalligraphie Standards festgelegt werden. Während dieser Zeit entstanden viele Schreibgerätehersteller in Japan.

Ryosuke NAMIKI, ein Maschinenbauingenieur und Professor am Tokyo Merchant Marine College, war begeistert von den Füllfederhalter, welche von seinen Zeitgenossen „“10.000 Jahr Bürsten „“ genannt wurden, des ununterbrochenen Tintenflusses wegen.

Gleichzeitig aber war Ryosuke NAMIKI überzeugt, gewisse Unvollkommenheiten verbessern zu können.

Mit seinen Fähigkeiten im Bereich industrielles Ingenieurwesen schuf er einen qualitativ hochstehenden Prototyp. Zusammen mit einem seiner Kollegen, Masao WADA, gründete er die NAMIKI Manufacturing Company und startete die Produktion von Füllfederhaltern.

Als Hommage an ihre andere gemeinsame Leidenschaft, das Meer, verwendeten die Partner die Marke PILOT, sich beziehend auf das Flotten Flaggschiff.

Im Jahre 1938 wurde die Firma zu PILOT PEN Co Ltd und im Jahre 1989 zur PILOT CORPORATION umbenannt. Ein moderner Name sollte die Jahrzehnte von Kreativität, Innovation und Design umfassen, welcher es der Marke PILOT erlaubt, sich als weltweit führender Hersteller im Bereich Schreibgerätetechnologie zu präsentieren.

Capless Wooden – Red Birch – Edelstahlfeder in M – In einer Geschenkbox

EINE NEUE ÖBERFLÄCHE FÜR DEN CAPLESS .

Der Messingschaft wird veredelt durch ein exklusives, härzimprägniertes Material, welches seinen Ursprung in Birkenholz hat. Erhältlich sind zwei Farbausführungen: Black Birch und Red Birch. Die perfekte Vereinigung aus Luxus und Technik – der Capless Schaft ist mit einem Mechanismus von seltener Präzision ausgestattet. Seine Feder wird bei Nichtgebrauch mit Hilfe der Druckmechanik in den Schaft gezogen. Die 18- karätige Goldfeder ist Rhodium plattiert und in den Stärken fein, mittel und breit erhältlich.

Kult-Füllfederhalter ohne Kappe mit einzigartiger Druckmechanik im weißen Oberflächenfinish.

Feder aus 18 Karat Weißgold. Erhältlich in den Strichstärken Fein, Medium und Breit.

Produkteigenschaften:

– Einzigartige Druckmechanik (+ Clip rhodiniert)
– Präzise Gehäusefertigung
– Schwarz-Matte Oberfläche
– Weißgold-Feder (18 Karat) F/M/B
– Inklusive Konverter

Passend: Tintenpatronen Art. 1101 bzw. 1102 oder alle gängigen Tintengläser für Konverter.

Jeder CAPLESS Füllfederhalter wird in einem edlen Etui ausgeliefert!

Besuchen Sie uns in unserem Shop

Wir führen ein breites Sortiment an ausgesuchten Schreibgeräten der Marke Pilot und beraten Sie gerne.