Select Page

Die Statue des Zeus

Limitiert auf 300 Stück weltweit

Auf seinem Kopf trägt er einen gemeißelten Kranz aus Olivenzweigen. In seiner Rechten trägt er eine aus Elfenbein und Gold gefertigte Figur der Siegesgöttin… In seiner Linken hält er ein Zepter, das mit allen Arten von Metall eingelegt ist und auf dem ein Adler sitzt. Seine Sandalen und sein Gewand bestehen aus Gold, und seine Kleidung ist mit Tieren und Lilien verziert. Der Thron ist mit Gold, Edelsteinen, Ebenholz und Elfenbein geschmückt.
Pausanias 150 n. Chr.

Pausanias 150 n. Chr.

Griechischer Reiseschriftsteller und Philosop

Die Statue des Zeus

Inspiriert von der antiken Baukunst wird auch der Kolbenfüllhalter der limitierten Edition mit viel Liebe zum Detail gefertigt. Für die Verzierung verarbeitet Pelikan edles 18-Karat-Roségold. Mithilfe einer aufwendigen Bearbeitungskunst wird das Motiv des Zeus in den Schaft aus 925-Sterlingsilber eingearbeitet und anschließend mit allen Schmuckelementen in einem Galvanikbad 18 Karat rosé-vergoldet.

In einem weiteren Veredelungsschritt werden das Motiv und die Schmuckelemente mit einem Klarlack abgedeckt, um den Hintergrund anthrazitfarben einzufärben.

Um einen sanften Übergang zum Roségold zu schaffen und an das Elfenbein der Statue zu erinnern, verwendet Pelikan für das Griffstück, den Füllgriff und die Verschlusskappe Edelharz in Cremeweiß. Die Zierelemente wie der Pelikan-typische Schnabel-Clip und die Zierringe sowie das Herzstück – die 18-Karat-Feder – sind rosé-vergoldet.

Mit dieser neuen Limited Edition erschafft Pelikan erneut einen edlen Kolbenfüllhalter, der die Nähe zum Schreiben zurückgewinnt. Jedes der 300 Exemplare ist ein in Deutschland gefertigtes Unikat.

Durch ihre erstklassige Verarbeitung und exklusive Anmutung würdigen sie das Weltwunder auf einzigartige Weise.

Pelikan stellte seinen letzten der sieben Füllfederhalter „Die Statue des Zeus“ aus der Kollektion „Die sieben Weltwunder“ vor. Die hervorgerufene Faszination ist nicht nur der Größe zuzuschreiben, sondern auch den hervorragenden Materialien, die bei der Konstruktion verwendet wurden. Die limitierte Edition zeichnet sich durch die Verarbeitung zu exzellenter Qualität, durch die Liebe zum Detail und durch die Hingabe zu skulpturalen Kunstwerken aus der Antike aus. Daraus lässt sich schließen, dass der Stift aus den besten Materialien und mit den besten Veredelungstechniken hergestellt wurde. Pelikan hat cremefarbenes Ebenholz für den Griff verwendet, um einen makellosen Übergang zum Roségold und um eine elfenbeinähnliche Statue zu schaffen. Für die Verzierung wurde mit 18 Karat Gold gearbeitet. Mit einer mühsamen Modellierungstechnik hat Pelikan das Motiv des Zeus mit Silber eingearbeitet. Des Weiteren wurden alle verzierende Elemente mit 18 Karat Rósegold vergoldet. Die Linie ist auf 300 Stück limitiert.

  • Füllfederhalter mit 18-K Roségoldfeder
    Differenzial-Kolbenmechanismus aus Messing in EF oder M
  • Motiv des Zeus im 925-Sterlingsilber eingearbeitet
    im Galvanikbad mit 18 Karat rosé-vergoldet
    mit Klarlack abgedeckt um den Hintergrund anthrazitfarben einzufärben
  • Griffstück, Füllgriff und Verschlusskappe in cremeweißfarbenem Edelharz
  • Limitierte Edition von weltweit 300 Stück
  • Exklusives Geschenketui mit Tintenglas

 

Special Edition

Souverän® 800 burnt orange

 

Souverän® 800 Burnt Orange

Special Edition

Souverän® 800 burnt orange

Der warme Ton der orangefarbenen Komponenten dieser Schreibgeräteserie wird durch die Kombination mit einem satten Dunkelbraun perfekt in Szene gesetzt. Schaft und Kappe der Serie 800 Burnt Orange sind aus hochwertigem Edelharz gefertigt, welches sorgfältig gedreht und auf Hochglanz poliert wird. Die Ringe sind mit 24 Karat vergoldet. Für besonders weiches Schreiben ist der Füllhalter mit einer 18 Karat Goldfeder – mit Rhodiumdekor – ausgestattet. Sie wird in den Größen EF, F, M, B verfügbar sein.

Jedes Schreibgerät der Serie Souverän® 800 Burnt Orange wird in einem hochwertigen Geschenketui (G15) geliefert.

  • Differenzial-Kolbenmechanismus aus Messing
  • Zierringeund Clip 24-Karat vergoldet
  • Füllfederhalter
    mit18-K/750 Goldfeder mit Rhodiumdekor
    in den Federstärken EF, F, M und B
  • Drehkugelschreibermit auswechselbarer
    Großraummine 337 [System Parker] 
  • Lieferung in einer hochwertigen Geschenkbox mit Booklet

 

Besuchen Sie uns in unserem Shop

Wir beraten Sie gerne und zeigen Ihnen unsere limitierten Sondereditionen von Pelikan.